Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Gemüsepfanne mit Reis

Am letzten Wochenende hatte ich mal wieder Lust mir etwas Leckeres zu Essen zu kochen. Ich musste eigentlich auch nicht lange überlegen bis feststand, was ich mir kochen wollte. Ich esse unglaublich gerne Gemüse mit Reis oder auch Nudeln. So wurde es dann am Ende eine leckere Gemüsepfanne mit Reis. Alternativ schmeckt es aber auch unglaublich lecker mit Nudeln.
Ihr braucht:
- Lauchzwiebel/n
- Karotte/n
- Paprika
- Reis
- Passierte Tomaten
- Tomatenmark
- Zwiebel/n
- Knoblauchzehe
- wenn ihr mögt, Schafskäse

& so gehts:
Lauchzwiebeln, Paprika und die Karotten waschen. Die Karotten schälen. Dann alles klein schneiden. Den Reis kochen. Das Gemüse in der Pfanne garen/leicht anbraten. Die Tomatensoße aus den passierten Tomaten und dem Tomatenmark zusammenrühren. Je nach Geschmack Gewürze hinzufügen. Ich verwende immer Pfeffer, Basilikum, Petersilie, Dill, Tomatengewürz und Paprikagewürz. Die Knoblauchzehe schälen und klein hacken oder mit einer Knoblauchpresse direkt in die Tomatensoße pressen. Die Zwiebel würfeln und in einer Pfanne glasig werden lassen. Dann die glasige Zwiebel in die Tomatensoße geben. Nun die Tomatensoße leicht erhitzen. Zum Schluss den Reis und die erhitzte Tomatensoße zu dem Gemüse in die Pfanne geben und noch einmal zusammen etwas erhitzen und anbraten.  

& fertig ist die Gemüsepfanne mit Reis.
Optional kann man dann das Ganze zusammen mit etwas Schafskäse servieren.

Sicherlich würden auch Scampis sehr gut dazu passen. Mir war das allerdings etwas zu viel. Besonders da ich nur für mich alleine gekocht habe :)

Was haltet ihr von meiner Gemüsepfanne mit Reis? :)
Esst ihr so was auch so gerne wie ich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥